Der 635 CSi verkörpert den klassischen Gran Turismo.
Komfortabel, geräumig und schnell. Typisch für den stärksten
Sechser sind Spoiler, Zierstreifen und BBS oder TRX-Alu-Räder.
Der 928 weckt das Tier im GT. Er ist brutaler, tückischer und
klingt feuriger als der BMW. Die von Anatole Lapine futuristisch
gezeichnete Porsche-Karosserie begeistert noch heute.
Die BMW-Idee vom fahrerorientierten Cockpit erlebt im Sechser
mit Check-Controlihren Höhepunkt, Sachlichkeit paart sich hier mit
einer gewissen Opulenz.
Pazifikblaue Ledersitze verleihen dem Sechser-Interieur ein
exklusives Ambiente. Recaro-Sitze gab es auf Wunsch und ohne
Aufpreis. Das lederbezogene Vierspeichen- Lenkrad mit groÃer
Prallplatte ist beim Sechser mit Leder bezogen. Der Schalthebelsack
trägt einen hübschen ReiÃverschluss.
Für die Sitzbezüge gab es beim Porsche wahlweise Nadelstreifen
oder Pasha (schräges Karomuster), Ledersitze kosteten 2000 Mark
Aufpreis. Dafür ist der 928 eine Art Shooting Brake mit
umklappbaren Rückenlehnen der hinteren Einzelsitze.