© Bernd Conrad Das Auto mit den drei Namen. In China heißt der SUV mitterlweile Skyworth EV6, in einigen Exportmärkten Skywell ET5. Bei uns vertreibt Elaris das Elektroauto als Beo.
© Bernd Conrad 150 kW (204 PS) leistet der Elektroantrieb. Am Heck zeigen sich neben dem Skywell-Schriftzug auch Elaris-Logos.
© Bernd Conrad Die LED-Scheinwerfer kommen mit Laser-Fernlicht, aber einem recht eigensinnigen Fernlichtassistenten.
© Bernd Conrad Vorne hat man viel Platz auf breiten Sitzen, während einer Ladepause kann man zur Schlafposition wechseln.
© Bernd Conrad Die digitalen Instrumente bieten auch eine Information zum aktuellen Ladezustand des 77-kWh-Akkus.
© Bernd Conrad Extrem viel Platz im Fond: Der Elaris Beo bietet viel Bein- und Kopffreiheit in der zweiten Reihe.
© Bernd Conrad Zum Umlegen der Lehnen muss erst die einteilige Sitzfläche nach vorne geklappt werden. Die Teppiche sind teils lieblos verlegt.
© Bernd Conrad 100 kW Ladeleistung, die der Hersteller angibt, wurden von uns nicht erreicht. Das Plateau von 75 kWh wurde aber immerhin recht lange gehalten.
© Bernd Conrad Ein günstiges Vergnügen ist der Beo trotz umfangreicher Ausstattung nich. Er kostet 56.900 Euro.