Alpina-Serienfahrzeuge sind nicht nur für die etwas schnellere Autobahn-Reise geeignet. Wir sind vier verschiedene Power-Boliden auf dem Salzburgring ausgefahren...
... unter den Probanden befand sich auch der B7. Hier findet man Sitze mit feinem Nappaleder. Die Multifunktionssitze gehören zur Serienausstattung des B7...
Der B7 führt alles mit, was es an dynamischen Fahrhilfen gibt, unter anderem aktive Wankstabilisierung sowie Vierradlenkung. Beides verhilft der großen Limousine zu unerwarteter Agilität auf der Piste.
Alpina B5 Biturbo: Mit 1.700 Liter Ladevolumen, 608 PS und einem Grundpreis von 115.300 Euro katapultiert sich der Touring über die Rennstrecke. Der Motor ist druckvoll und drehfreudig.
Im Edition 99 geht es nobel zu: Interieurleisten in Pianolack, Carbon oder Alcantara stehen zur Wahl, und die Nahtfarbe bei Sitzen und Lenkrad wird passend zur Außenfarbe gewählt.
Neben dem XD 4 ist der SUV auch als XD 3 lieferbar, für Kunden, die etwas mehr Platz im Kofferraum benötigen. Der XD 4 fasst bis zu 1.430 Liter Ladegut, beim XD 3 sind es 170 Liter mehr, bei rund drei cm weniger Länge
Dieseldruck für die X-Modelle: In den X-Modellen kommen Dreiliter- Reihensechszylinder mit vierfacher Turboaufladung zum Einsatz: zwei Lader für die Niederdruckstufe, zwei kleinere Lader erledigen die Hochdruckaufladung.