Stars and stripes: Gegen den stark geschminkten Ford Fiesta ST
wirkt der Mitsubishi Colt CZT geradezu blass. Aber Optik allein ist
nicht alles
Dank direkter Lenkung und straffem Fahrwerk fühlt sich der
Fiesta auf kurvigem Geläuf pudelwohl
Die 17 Zoll großen LEICHTMETALLFELGEN kosten 145 Euro
Aufpreis.
Beim INTERIEUR schlägt der Sport-Ford leisere Töne an. Der
Kunststoff wirkt billig.
Dafür sehen die SITZE nicht nur gut aus, sondern bieten auch
einen hervorragenden Seitenhalt.
Der MOTOR ist zwar kein optisches Schmankerl, hängt aber gierig
am Gas und klingt kernig
Die flotte Gangart im Colt CZT wird durch die komfortable
Fahrwerksabstimmung und das ESP eingebremst
Der Mitsubishi lässt es bei 16 Zoll großen ALUMINIUM-RÄDERN
bewenden.
Der INNENRAUM des Colt wirkt zwar etwas verspielt, aber durchaus
frisch und modern. Die Materialanmutung ist wertig.
Die sehr gut konturierten SITZE bieten auch einen angenehmen
Komfort.
Der aufgeladene 1,5-Liter-MOTOR zeigt sich durchzugsstark und
drehfreudig
Am Schriftzug sollt ihr sie erkennen: Ford ST...
...trifft Mitsubishi Colt CZT
Am Ende zeigt sich, dass der Mitsubishi zwar Colt heißt, der ST
aber die schärfere Waffe ist