© Arturo Rivas Der Honda Civic 1.6 i-DTEC wird ab April 2013 mit einem neuen und günstigeren Basis-Diesel angeboten. Ab 20.400 Euro ist der Civic zu haben.
© Hersteller Der neue 1.6 i-DTEC soll rund sieben Kilo weniger als vergleichbare Motoren der Konkurrenz wiegen. Durch die kompakte Form wird eine zusätzliche Knautschzone geschaffen.
© Hersteller Für bessere Aerodynamik sorgen künftig in der gesamten Civic-Modellfamilie Rad- und Seitenspoiler.
© Arturo Rivas Auch der TFT-Bildschirm liegt gut im Sichtfeld des Fahrers. Grauer Hartkunststoff lässt das Cockpit allerdings recht langweilig erscheinen.
© Arturo Rivas Die Econ-Taste ist die Spartaste, mit Hilfe derer es der Civic auf einen Minimalverbrauch von 3,6 Liter bringen kann.
© Arturo Rivas Über das Multifunktionslenkrad werden die Freisprecheinrichtung und das Audiosystem gesteuert.
© Arturo Rivas Die Sitze sind weich gepolstert und bequem, Großgewachsene stoßen allerdings schnell am Dachhimmel an.
© Arturo Rivas Auch im Fond könnte es für Fahrgäste zu Berührungen zwischen Kopf und Dachhimmel kommen.
© Arturo Rivas Clever: Die Sitzfläche lässt sich mit einem Handgriff nach oben klappen und verriegeln.
© Arturo Rivas Reichlich: Der Kofferraum ist mit seinen 477 Litern angenehm groß und leicht zugänglich.
© Arturo Rivas Werden die Rücksitze komplett ungelegt, entsteht ein ebener Ladeboden mit maximal 1.378 Liter Ladevolumen.