© Thorsten Weigl Mit bodenständigen Qualitäten wie Variabilität, Komfort und Sicherheit wirkt er jedoch so geerdet wie noch nie.
© Thorsten Weigl Über drei Rundinstrumenten trägt der neue Honda Civic einen Digitaltacho sowie weitere Anzeigen unter einer Extra-Abdeckung.
© Thorsten Weigl Spitze Schnauze: Der Abstandsradar sitzt beim neuen Honda Civic hinter dem Honda-Emblem.
© Thorsten Weigl Unübersichtlich: Die zweigeteilte Heckscheibe wurde auch beim neuen Civic beibehalten.
© Thorsten Weigl Grüne Welle: Per Knopfdruck fährt der Honda Civic mit dem kräftigen Diesel noch sparsamer.
© Thorsten Weigl Wird der Econ-Modus aktiviert, stellt der Civic in Sachen Gaspedal und Kliasteuerung den Knauser-Modus ein.
© Thorsten Weigl Einbuchtungen im Dachhimmel sorgen im neuen Honda Civic für etwas mehr Kopffreiheit.
© Thorsten Weigl Den Honda Civic mit dem 150 PS starken Diesel gibt es ab 21.950 Euro. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 217 km/h.
© Thorsten Weigl Der 142 PS starke Benziner kostet ab 18.950 Euro, der Einstiegsbenziner mit 100 PS ab 16.950 Euro.
© Thorsten Weigl In der Grundform bleibt auch die Neuauflage des Japaners der Coupéform des Vorgängers treu.
© Thorsten Weigl Fronthaube und Windschutzscheibe des Honda Civic steigen in einer Linie an und münden in einem hohen Heck.
© Thorsten Weigl Viel aerodynamischer Feinschliff soll den cW-Wert des Honda Civic um zehn Prozent gesenkt haben.