Honda Civic Type-R im Supertest
Honda Civic Type-R im Supertest
Honda Civic Type-R im Supertest
Honda Civic Type-R im Supertest
Der Fronttriebler erreicht Querbeschleunigungen von immerhin 1,1
g.
Das Fahrwerk ist ausnehmend gutmütig.
Honda Civic Type-R im Supertest
Honda Civic Type-R im Supertest
Die Traktionswerte sind außergewöhnlich hoch.
Antriebseinfüsse in der Lenkung - Fehlanzeige.
Honda Civic Type-R im Supertest
Honda Civic Type-R im Supertest
Hinter den 17-Zöllern verbirgt sich eine sehr standfeste
Bremsanlage.
Honda Civic Type-R im Supertest
Honda-like: Nicht nur Ventilsteuerzeitenund Ventilhub werden
automatisch variiert, sondern durch die Phasenverschiebung der
Einlassnockenwelle auch die Einlassventilöffnung.
Die Sportsitze sind attraktiv gestylt und passend
geschnitten.
Es ist eine Freude, die originelle Schaltung à la Joystick zu
betätigen.
Die Sitzposition ist leider etwas beengt.
Honda Civic Type-R im Supertest
Honda Civic Type-R im Supertest
Der hoch drehende Vierzylinder zeigt eine äußerst flache
Drehmomentkurve. Bei 3000/min liefert er bereits über 180 Nm.
Testredakteur Horst von Saurma.