Innen gibt es fast nichts Nennenswertes zu berichten.
Selbsterklärende Bedienung, zwei große Rundinstrumente, sehr tief
liegende Bedieneinheiten für Heizung und Lüftung.
Innen gibt es kaum Unterschiede zu den schwächeren Modellen.
Rote Gurte, rote Ziernähte, Alu-Pedalerie, Chromringe um die
Rundinstrumente sowie Leder an Lenkrad, Schaltsack und
Handbremshebel werten den sportlichen Kleinstwagen auf.
Nach außen hin trägt der Lupo GTI seine Sonderstellung zur
Schau: 20 mm tiefer, verbreiterte Kotflügel, mittiger
Doppelrohrauspuff und ein größerer Heckspoiler machen auf dicke
Hose.
Und tatsächlich, das Fahrverhalten und die Fahrleistungen des
kleinsten GTI der VW-Geschichte können sich sehen lassen: In 8,2 s
auf 100, 205 km/h Spitze und strake Verzögerungswerte dank
Scheibenbremsen rundum.