Lotus Exige im Supertest auf Nordschleife und Hockenheimring
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Lotus Exige im Supertest auf Nordschleife und Hockenheimring
Der agile Zweisitzer erlaubt ein millimetergenaues Ausloten der
Ideallinie. Fahrfreude ist dabei garantiert.
Lange Geraden sind nicht die Domäne des beflügelten Lotus.Der
schlechte cw-Wert ist mit ein Grund dafür.
Lotus Exige im Supertest auf Nordschleife und Hockenheimring
Die luftigen Speichenfelgen tragen speziell für den Exige
entwickelte Sportreifen von Yokohama.
Der dominante Heckflügel ist starr montiert und generiert einen
Abtrieb on rund 260 Newton an der Hinterachse.
Die Abwärme des liegenden Kühlers wird vor der Windschutzscheibe
abgeleitet und übers Dach geführt.
Eine Warnlampe mahnt bei knapp 8000/min zum Hochschalten.
Kleines Lenkrad ohne Airbag.
Fast schon luxuriös: Lotus Exige-Cockpit mit elektrischen
Fensterhebern und Klimaanlage.
Nicht nur das Chassis,auch Teile wie Pedalerie und Fußstütze
sind aus Aluminium gefertigt.
Der 1,8-Liter-Motor stammt samt Sechsganggetriebe aus dem
Toyota-Regal. Nominelle Leistung: 192 PS
Testredakteur Horst von Saurma.
Lotus Exige im Supertest auf Nordschleife und Hockenheimring
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