© Dino Eisele Der Kleinwagen Mazda 2 wurde für das Modelljahr 2012 optisch sowie technisch aufgefrischt.
© Dino Eisele So flott, wie der Mazda 2 aussieht und ums Eck fegt, ist der durstige Basismotor leider nicht.
© Dino Eisele Außerhalb der Stadt geht dem kultivierten, 75 PS starken Vierzylinder schnell die Puste aus, beim Ausdrehen wird er laut und durstig.
© Dino Eisele Wer dem Kleinwagen fflotter bewegen will, muss mit hohen Benzinverbräuchen rechnen. Im Schnitt gönnte sich der Mazda 7,8 L/100 km.
© Dino Eisele Der Mazda 2 bleibt weiterhin als Vier- und als Zweitürer im Programm. Allerdings ist das Platzangebot im Fond knapp bemessen.
© Dino Eisele Das Heckabteil mit der hohen Ladekante fasst nur 250 Liter Gepäck. Beim Umklappen bleibt eine Stufe
© Dino Eisele Das Interieur des Mazda 2 wurde mit feineren Sitzbezügen und neuen Oberflächenmaterialien aufgewertet.
© Dino Eisele Klick-Klack - Das exakte Schaltgefühl des Fünfgang-Getriebes erinnert an den Mazda MX-5.
© Dino Eisele Auch eine Klimaanlage ist in dem City-Paket enthalten. Eine Klimaautomatik gibt es mit der 2.300 Euro teuren Active-Ausstattung.
© Dino Eisele Die 15 Zoll großen Leichtmetallfelgen kosten 560 Euro Aufpreis. Serienmäßig sind nur die 14-Zoll-Stahlfelgen.
© Dino Eisele Mindestens 12.390 Euro werden beim Kauf des Mazda 2 1.3 fällig. Der Diesel mit 95 PS kostet 3.000 Euro mehr.