© Mazda Freundlicher Blick: Die neue Bugschürze mit großer Luftöffnung steht dem neuen Mazda 2 gut zu Gesicht
© Mazda Der Mazda wurde nach drei Jahren im Programm optisch und technisch aufgewertet und verändert.
© Mazda Der Mazda 2 bleibt weiterhin als Vier- und als Zweitürer im Programm. Mit seinem guten Raumgefühl bietet er für vier Personen genug Platz.
© Mazda Der Mazda 2 ist ein handlicher Fronttriebler. Die neue Fahrwerksabstimmung lässt die Federung harmonischer wirken.
© Mazda Agil und komfortabel: Im Fahrbericht zeigt sich, dass der neue Mazda 2 sehr handlich ist und prima federt.
© Mazda Der Mazda 2 kostet in der Basisausstattung als Zweitürer 11.690 Euro. Darin sind bereits sechs Airbags und ESP enthalten.
© Mazda Bei den Motorisierungen für den Mazda 2 stehen Kunden weiterhin drei Benziner und ein Diesel zur Auswahl.
© Mazda Die Heckklappe ist sehr schmal und die Ladekante verhältnismäßig hoch. Das erschwert das Beladen.
© Mazda Mit dem Mazda 2 erhofft sich der Hersteller einen weiteren Verkaufsgarant. Die erste Generation fand über 200.000 Käufer.
© Mazda Mit dem 1.3 Liter mit 75 und 84 PS soll der Verbrauch dank bedarfsgerechter Generatorsteuerung und längerer Übersetzung auf 5,1 Liter gesenkt werden.
© Mazda Gut bei Kräften: Der temperamentvolle 1,5-Liter-Benziner unterstreicht den agilen Charakter des kleinen Mazda.
© Mazda Das Interieur des Mazda 2 wurde mit feineren Sitzbezügen und neuen Oberflächenmaterialien aufgewertet.
© Mazda Feineres Ambiente: Details in Klavierlack- und Alu-Optik geben dem neuen Mazda 2-Cockpit eine noble Note.
© Mazda Die Kraft des 1,5-Liter Motors wird optional über eine weich schaltende Vierstufenautomatik oder ein Fünfgang-Getriebe übertragen.
© Mazda Macht Platz: Der normale Kofferraum fasst klassenübliche 250 Liter für Einkaufe und übersichtliches Urlaubsgepäck...
© Mazda ...mit umgeklappten Rücksitzlehnen steigt das Volumen dachhoch gemessen auf respektable 787 Liter.
© Mazda Mit der stärksten Motorsisierung, dem 1.5 MZR soll der Mazda in 10,4 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen.
© Mazda Die teuerste Version des Mazda 2 ist der in der Basisvariante 17.190 Euro teure 1,6-Liter Diesel mit 95 PS.
© Mazda Mazda schickt den 2 mit aufgepeppter Optik, technischen Verbesserungen und einem schöneren Interieur ins Rennen.