© Hans-Dieter Seufert Mit dem CLA deutet Mercedes an, was auf der kompakten Frontantriebs-Plattform so alles darstellbar ist.
© Hans-Dieter Seufert Die Direktlenkung mit variabler Unterstützung wird bei hohen Tempi zu leichtgängig.
© Hans-Dieter Seufert Nicht nur schön: Der Heckabschluss ist unübersichtlich, der aktive Parkassistent für 803 Euro eine sinnvolle Ergänzung.
© Hans-Dieter Seufert Praktisch: Der Monitor im iPad-Look ist optimal im Sichtfeld platziert, stört aber den eleganten Schwung des Cockpits.
© Hans-Dieter Seufert Edle Düsen: Die verchromten Lüftungsdüsen gehören zusammen mit den Sportsitzen, dem Lenkrad und den eckigen Endrohren zur Ausstattung Urban (1.130 Euro).
© Hans-Dieter Seufert Für die Reise: 470 Liter passen in den Kofferraum, die Öffnung ist dagegen klein.
© Hans-Dieter Seufert Für fünf: Der CLA ist ein Fünfsitzer, aber höchstens mit drei Kleinen im Fond, Erwachsene sitzen beengt.
© Hans-Dieter Seufert FAZIT: Mit dem 170-PS-Diesel und ohne Sportfahrwerk ist der elegante CLA ein kompetentes und kultiviertes Reiseauto.