© Rossen Gargolov Eine offene Variante des Mini gibt es in Zukunft auch in der 2.600 Euro günstigeren Basisversion. Der Mini One Cabrio im Fahrbericht.
© Rossen Gargolov Das günstigere One Cabrio fordert Abstriche bei der Dynamik, aber nicht beim Frischluftspaß - und der ist im offenen Mini besonders hoch.
© Rossen Gargolov Zum neuen Modelljahr erhält auch das Mini Cabrio leichte optische Modifikationen. LED-Leuchten am Heck kennzeichnen den neuen Modelljahrgang.
© Rossen Gargolov Die Kipphebelleiste am Scheibenrahmen des Mini One Cabrio sieht hübsch aus, fühlt sich aber nicht sehr solide an.
© Rossen Gargolov Der 98 PS starke 1,6-Liter-Vierzylinder beschleunigt den Mini One in 12,4 Sekunden von null auf 100 km/h.
© Rossen Gargolov Das Mini One Cabrio verzichtet auf eine Start-Stopp-Automatik inklusive Bremsenergie-Rückgewinnung. Der Verbrauch von 7,5 Liter/100 km geht in Ordnung.
© Rossen Gargolov Der offene Mini reagiert dank hoher Torsionssteifigkeit überaus agil auf die Lenkbefehle des Fahrers.
© Rossen Gargolov Die Sicht nach hinten ist für den Fahrer bei geschlossenem Verdeck stark eingeschränkt. Dafür gibt es serienmäßige Einparksensoren am Heck.
© Rossen Gargolov Der vordere Teil des Stoffverdecks kann im Stil eines Faltschiebedachs geöffnet werden und gibt den Blick nach oben frei.
© Rossen Gargolov Das Verdeck mit integriertem Schiebedach öffnet sich in 15 Sekunden - auch per serienmäßiger Fernbedienung oder währen der Fahrt bis Tempo 30.
© Rossen Gargolov Das Stoffverdeck des Mini One Cabrio faltet sich platzsparend auf das Heck und braucht keine zusätzliche Persenning.
© Rossen Gargolov Zum Sonne tanken reicht das Temperament, doch für den flotten Spurt muss der sonor klingende Vierzylinder kräftig drehen.
© Rossen Gargolov Die vordere Bestuhlung ist bequem und bietet auch großen Fahrern genügend Verstellbereich.
© Rossen Gargolov Der große Tacho in der Mitte dominiert das verspielt eingerichtete, teilweise mit Hartplastik bestückte Cockpit.
© Rossen Gargolov Der Always-open-Timer links neben dem Drehzahlmesser ist auch für das Mini One Cabrio erhältlich.
© Rossen Gargolov 125 Liter klein, aber große Durchreiche. Entriegeln der Hebel ermöglicht Anheben des Verdecks zum leichteren Beladen.