© Karl-Heinz Augustin Das jüngste Facelift hat dem Peugeot 308 SW ein gefälligeres Gesicht beschert. Seine Praxistauglichkeit hat der Kombi behalten.
© Karl-Heinz Augustin Auf kurze Unebenheiten reagiert der Peugeot 308 SW störrisch, lange Wellen gibt er an die Passagiere weiter.
© Karl-Heinz Augustin Kräftiges Ziehen: Drehmomentstarker, angemessen sparsamer Turbo-Benziner mit 156 PS.
© Karl-Heinz Augustin Schönes Wohnen: Schicke Cockpitlandschaft, ordentlich verarbeitet, problemlos bedienbar, cooler Alu-Schaltknauf.
© Karl-Heinz Augustin Der Laderaum des Peugeot 308 SW hält satte 573 liter Volumen parat und kann bei Bedarf auf bis zu 1.736 Liter erweitert werden.
© Karl-Heinz Augustin Drei verstell- und herausnehmbare Einzelplätze in Reihe zwei sind im Peugeot 308 SW Serie.
© Karl-Heinz Augustin Der Peugeot 308 SW THP 155 spurtet in 8,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 211 km/h.
© Karl-Heinz Augustin Die Lenkung des Peugeot fühlt sich synthetisch an, wird auf holprigen Pisten stößig und gibt beim starken Beschleunigen Antriebseinflüsse weiter.
© Karl-Heinz Augustin Knappes Sitzen: Die drei Einzelsitze hinten sind zwar vielfach verstellbar, aber knapp geschnitten und hart gepolstert.