Mit dem 911 GT2 schlägt Porsche wieder ein neues Kapitel in der
Geschichte des Elfers auf.
Platz 28 der schnellsten Supertest-Kandidaten auf der
Nürburgring-Nordschleife: Der Porsche 911 GT2 (997) hat im
Supertest 11/2007 den Nürburgring in einer Zeit von 7:33 Minuten
umrundet (mit Sportreifen).
Platz 35 der schnellsten Supertest-Kandidaten auf dem
Hockenheim-Ring (Kleiner Kurs): Der Porsche 911 GT2 (997) hat im
Supertest 11/2007 die Strecke in einer Zeit von 1:09,7 Minuten
umrundet (mit Sportreifen).
Dabei überzeugt der GT2 mit einem Fahrverhalten, das als extrem
gutmütig bezeichnet werden kann.
Auf der Döttinger Höhe liegen maximal 293 km/h an.
Platz 19 der schnellsten Supertest-Kandidaten: Der Porsche 911
GT2 (997) hat im Supertest 11/2007 den Ausweichtest mit 157 km/h
absolviert.
Die serienmäßigen Keramik-Bremsen liefern vorbildliche
Verzögerungswerte.
Der GT2 nutzt jede Öffnung zur Kühlluftzufuhr.
Durch die seitlich in den Stützen des starren Heckflügels
integrierten Staudruck-Lufteinlässe wird ...
... mit zunehmenden Tempo vorverdichtete Luft über die
Luftfilter zu den beiden Ladern geführt.
Großzügige Kiemen und Abluftschächte schaffen die Abluft wieder
nach draußen.
Eine Besonderheit der neuen Sportschalensitze ist ...
... die klappbare Rückenlehne.
Bei eingebautem Überrollkäfig ist die dadurch gewonnene
Praktikabilität allerdings dennoch eingeschränkt.
Das Cockpit zeigt gewohnten Porsche-Standard.
Die Tachoskala endet hier allerdings erst bei 360 km/h.
Die Leistung von 530 PS ruft der Boxer bei 675o Touren ab.
Hohe Abtriebswerte wirken sich sehr beruhigend auf den
Geradeauslauf aus.