© Rossen Gargolov Wer sich für einen Porsche Cayenne interessiert, sollte sich den V6-Diesel genauer anschauen. Da passt einfach alles.
© Rossen Gargolov SUV-Allergikern kann der Porsche Cayenne Diesel mit einem Normverbrauch von 7,4 Liter/100 km schon mal den Wind aus den Segeln nehmen.
© Rossen Gargolov Der Diesel schiebt den Cayenne nicht nur in 7,8 Sekunden auf Tempo 100, sondern bis an 218 km/h Spitze heran.
© Rossen Gargolov Höchstens Ampelstart-Angeber und Autobahn-Raser fühlen sich ohne einen 500-PS-Turbo untermotorisiert.
© Rossen Gargolov Insgesamt 2.175 Kilogramm bringt der Diesel-Cayenne auf die Waage. Doch der SUV sieht viel schwerer aus als er sich anfühlt.
© Rossen Gargolov Das Gesicht des neuen Porsche Cayenne prägen die neuen Scheinwerfer und die LED-Tagfahrleuchten.
© Rossen Gargolov Wenn die optional, aktive Stoßdämpferregelung PASM mit an Bord ist zeigt das Fahrwerk in Komfortstellung hervorragende Manieren.
© Rossen Gargolov Der Dreiliter-Selbstzünder mobilisiert ein maximales Drehmoment von 550 Nm an die Achtgang-Automatik.
© Rossen Gargolov Die neu gestalteten Heckleuchten des Porsche Cayenne lassen den SUV auch in der Rückansicht moderner erscheinen..
© Rossen Gargolov Der neue Cayenne ist nicht nur in der Länge und beim Radstand gewachsen, sondern vor allem ist er fast vier Zentner leichter geworden.
© Rossen Gargolov Die Abspeckkur rührt hauptsächlich von Gewichtsoptimierungen beim Antriebsstrang und an der Karosserie. Kotflügel, Motorhaube und Heckklappe sind nun aus Aluminium gefertigt.
© Rossen Gargolov Bevor ein Diesel-Cayenne zum Kunden geschickt wird, bittet Porsche um die Überweisung von mindestens 59.596 Euro.
© Rossen Gargolov Der V6-Diesel ist der richtige Partner für den Porsche Cayenne. Das maximale Drehmoment von 550 Nm liegt bei 2.000 U/min an.
© Rossen Gargolov Bequeme Sitze die auch den für einen Sportwagenbauer typischen Seitenhalt nicht vermissen lassen.
© Rossen Gargolov Das abgestufte Armaturenbrett und die weit hochgezogene Mittelkonsole rahmen den Fahrer sportwagentypisch ein.
© Rossen Gargolov Wie alle anderen Versionen ist auch der Cayenne Diesel mit der neuen Achtstufen-Automatik Tiptronic S erhältlich.