© Hans-Dieter Seufert In der 190 PS-Version mit Automatik spurtet der Evoque in 9,6 Sekunden von null auf hundert.
© Hans-Dieter Seufert Auch wenn viele Besitzer den Evoque vorwiegend auf der Straße einsetzen, kann er auch im Gelände ordentlich was.
© Hans-Dieter Seufert Die Automatik mit nur sechs Stufen dreht manchmal ziemlich hoch, hier könnte die Abstimmung noch verbessert werden.
© Hans-Dieter Seufert Schöner thronen: Eine ziemlich prächtige Cockpitlandschaft vorne verwöhnt Fahrer und Beifahrer.
© Hans-Dieter Seufert In der Testwagen-Version sind die zweifarbigen Ledersitze komplett elektrisch bedienbar.
© Hans-Dieter Seufert Der 190 PS starke Vierzylinder stemmt sein maximales Drehmoment von 420 Nm bei 1.750/min auf den Untergrund.
© Hans-Dieter Seufert In den Kofferraum passen 440 Liter, bei umgeklappten Rücksitzen 1.445 Liter. Praktisch sind die beiden einstellbaren Schienen zum Verzurren.
© Hans-Dieter Seufert Der Range Rover Evoque 2.2 SD4 Dynamic fährt sich agil, hat aber ein relativ straff abgestimmtes Fahrwerk - was nur wenige stören dürfte.