© Hans-Dieter Seufert Passen: Präzise Lenkung, knackige Schaltung, übersichtliche Instrumente; Startknopf links.
© Hans-Dieter Seufert Der WRX STi lebt in einer eigenen Welt: kernig, kräftig, kantig. Er ist ein Spaßmacher ohne Premium-Klimbim.
© Hans-Dieter Seufert Schottern: Allradantrieb, drei Differenziale und ein gut aufgelegter Turbomotor.
© Hans-Dieter Seufert Navi serienmäßig: Version Sport mit serienmäßigem Infotainment inklusive Navigation und Bluetooth.
© Hans-Dieter Seufert Einstellen: Per Tastendruck und Drehregler lassen sich das Ansprechverhalten des Allradantriebs und das Zentraldifferenzial einstellen.
© Hans-Dieter Seufert Bollern: Kurzhubiger 2,5-Liter-Boxer mit gesundem Durst, Turboloch und Turboschub.
© Subaru Nach drei Jahren Abstinenz kehrte der Subaru WRX STI-Viertürer 2010 wieder ins deutsche Subaru-Modellprogramm zurück.
© Subaru Die Stufenheckversion ist 4,58 Meter lang und überragt die Steilheckversion um 16,5 Zentimeter.
© Subaru Alle anderen Abmessungen und auch der Radstand bleiben unverändert. Durch das längere Heck wächst das Kofferraumvolumen auf 420 Liter.
© Subaru Das markante Gesicht übernimmt die Limousine samt Spoilern und Hutze auf der Motorhaube vom kompakteren Sports-Bruder.
© Subaru Auch die Allrad-Limousine soll in 5,4 Sekunden von null auf 100 km/h spurten. Die Höchstgeschwindigkeit liegt mit abgeregelten 255 km/h um fünf km/h höher.
© Subaru Mit den einstellbaren Fahrdynamikprogrammen SI-Drive und Multi Mode VDC kann der Fahrer die elektronische Hilfestellungen individuell konfigurieren.
© Subaru Der Allradantrieb verteilt die Kraft auf alle vier Räder, entweder elektronisch gesteuert, oder per manueller Vorwahl durch den Fahrer.
© Subaru Auch die WRX STI-Limousine trägt ausgesprochen dicke Backen über den 18 Zoll großen Leichtmetallrädern.
© Subaru Beim Leergewicht unterbietet die Limousine mit 1.515 Kilogramm die Steilheckvariante um fünf Kilogramm.
© Subaru Der große Heckspoiler bleibt auch bei der Neuauflage des Subaru WRX STI das markanteste Merkmal.
© Subaru Der Durchschnittsverbrauch des Subaru WRX STI soll bei 10,4 Liter liegen, der CO2-Ausstoß wird mit 243 g/km angegeben.