© Hans-Dieter Seufert Dach runter, Mundwinkel hoch: In den vier Roadstern strahlt die Frühlingssonne gleich intensiver
© Hans-Dieter Seufert Audi TTS Roadster, BMW sDrive Z4 35i, Mercedes SLK 350 und Porsche Boxster S treten im Vergleichstest gegeneinander an.
© Hans-Dieter Seufert Alle vier Cabrios zielen mit ihren um die 300 PS starken Motoren auf sportlich orientierte Fans ...
© Hans-Dieter Seufert ... 310 PS an die Hinterräder. Während Mercedes SLK und BMW Z4 auf Klappdächer setzen, tragen Audi TTS und Porsche Boxster eine Stoffmütze.
© Hans-Dieter Seufert Für das Offenfahr-Erlebnis im Audi TTS müssen mindestens 51.550 Euro nach Ingolstadt überwiesen werden.
© Hans-Dieter Seufert ... wie auch der Roadster werden vom 2.0 TFSI Vierzylinder mit 272 PS angetrieben. Wem das noch zu wenig Leistung ist, der kann ...
© Hans-Dieter Seufert Der Mercedes SLK belässt es nach wie vor bei Heckantrieb. Der senkrechte Kühler mit großem Stern ziert nach dem SLS jetzt auch den SLK.
© Hans-Dieter Seufert Beim Boxster S bekommt der Kunde für sein Geld 310 PS und ein messerscharfes Handling.
© Hans-Dieter Seufert Kräftig zupackender und leidenschaftlich knurrender Turbo-Vierzylinder mit 272 PS im Audi TTS.
© Hans-Dieter Seufert Der 3,5-Liter-V6 des SLK klingt so dezent, wie die Kunststoffabdeckung aussieht.
© Hans-Dieter Seufert BMW Z4 sDrive 35i: Sechs Zylinder in Reihe, drei Liter Hubraum, 306 PS und 400 Nm bei 1.300 Touren.
© Hans-Dieter Seufert Audi TTS: Alu und zweifarbiges Optionsleder werten das TTS-Cockpit auf. Die umständliche Navigation wirkt inzwischen jedoch veraltet.
© Hans-Dieter Seufert Zu den vielen Annehmlichkeiten an Bord des Mercedes SLK zählt neben der Sitzheizung auf Wunsch auch der so genannte Airscarf (Nackenföhn).
© Hans-Dieter Seufert BMW Z4: Hochwertiges Cockpit mit ebenso luxuriösem wie teurem Infotainmentsystem
© Hans-Dieter Seufert Keine der Fahrdynamik-Einstellungen des BMW Z4 weiß hundertprozentig zu gefallen.
© Hans-Dieter Seufert Porsche Boxter S: Schmales Cockpit mit sehr guter Sitzposition und insgesamt hohen Bedienkräften.
© Hans-Dieter Seufert Der Sport-Plus-Modus des Porsche Boxster S empfiehlt sich nur für die Rennstrecke.
© Hans-Dieter Seufert Der Audi bietet einen unzerklüfteten und auch bei offenem Dach gut nutzbaren Kofferraum.
© Hans-Dieter Seufert Nur bei geschlossenem Dach kann der Mercedes SLK richtig viel einstecken. Maximal sind 335 Liter möglich.
© Hans-Dieter Seufert Der elektrisch betätigte Windschott des Audi TTS Roadster hält Verwirbelungen in Grenzen.
© Hans-Dieter Seufert Sehr bequeme Sportsitze mit viel Seitenhalt und einstellbarer Schenkelauflage. Auch der BMW Z4 heimst hier wie der Audi TTS 19 von 20 Punkten ein.
© Hans-Dieter Seufert Die Sitze des Zuffenhauseners rangieren auf einem Niveau mit dem SLK: 17 von 20 möglichen Punkten.
© Hans-Dieter Seufert Die kleine Trennscheibe reduziert die Verwirbelungen im Cockpit des Porsche Boxster.