© Hans-Dieter Seufert Der Mini gleicht sein Hubraum- und Leistungsmanko durch niedrigeres Gewicht aus. Nur beim Topspeed ist der GTI vorn.
© Hans-Dieter Seufert Der ausgewogen-emotionale GTI kann als Langfrist-Partner eindeutig die besseren Referenzen vorweisen.
© Hans-Dieter Seufert Vor allem in oberen Lagen liefert sein Zweiliter-TFSI heiser röhrend eine authentische Reminiszenz an seine frei saugenden Ahnen.
© Hans-Dieter Seufert Passend arrangiertes Sportfahrer-Ambiente mit zupackenden Sitzen, luftigem Raumeindruck und nahezu idealer Bedienung.
© Hans-Dieter Seufert Anders als im Mini findet man im Golf GTI klassisch angeordnete Rundinstrumente.
© Hans-Dieter Seufert Ein exaktes Sechsganggetriebe ist Serie. Pianolack, Leder, Klimaanlage sowie Stabilitätskontrolle kosten extra.
© Hans-Dieter Seufert BMW-gemäße Oberflächen, schmeichelnde Lederpolster auf mäßig seitenhaltigen Sportsitzen.