© Arturo Rivas Breit gemacht: Auch im VW Passat hält das neue Volkswagen-Gesicht Einzug. Mit dem flacheren Kühlergrill ...
© Arturo Rivas ... verhilft es dem VW Passat zu mehr optischer Breite. Trotz seines Erdgasantriebs zählt der Passat nicht unbedingt zu den ...
© Arturo Rivas ... spaßbefreiten Umweltmobilen. Die 150 PS und 220 Newtonmeter treiben die Limousine in 9,7 Sekunden ...
© Arturo Rivas ... auf maximales Landstraßentempo. Serienmäßig werden die Gänge über ein manuelles Sechsganggetriebe sortiert.
© Arturo Rivas Wer sich die Arbeit vom VW-Direktschaltgetriebe abnehmen lassen möchte, muss 2.100 Euro extra investieren.
© Arturo Rivas Bei den Kilometerkosten spielt der VW Passat Eco Fuel seine Stärken aus. Im Vergleich zum Passat 1.8 TSI (13,68 Euro/km) ...
© Arturo Rivas ... belastet der Erdgas-Passat die Haushaltskasse mit nur 5,57 Euro pro gefahrenem Kilometer. Somit lohnt er sich bereits ...
© Arturo Rivas ... ab einer jährlichen Fahrleistung von rund 5.000 Kilometern. Der Grundpreis für die Erdgasversion liegt bei 29.825 Euro.
© Arturo Rivas Träge Tasten: Das Touch-Screen-Navi im VW Passat zählt zu den benutzerfreundlichen Geräten, reagiert ...
© Arturo Rivas ... allerdings etwas träge. Selbst wer in sämtliche Winkel spitzt, findet im übersichtlichen Cockpit keine versteckten Schalter.
© Arturo Rivas Distanz wahren: Im Zentraldisplay zeigt der adaptive Tempomat den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug an.
© Arturo Rivas Doppelt erfolgreich: Beim Triebwerk des VW Passat Eco Fuel sorgt die doppelte Aufladung für ordentlich Leistung (150 PS), ...
© Arturo Rivas ... die doppelte Betankung mit Erdgas und Benzin ermöglicht der Limousine eine stattliche Reichweite (rund 900 km).
© Arturo Rivas Neue Stoff- und Lederbezüge sorgen auf Wunsch für mehr Farbe im Innenraum des VW Passat.
© Arturo Rivas Der Kofferraum des Erdgas-Passat schrumpft im Vergleich zur normalen Limousine auf 458 Liter zusammen.
© Arturo Rivas Der Testwagen brachte leer 1.599 Kilogramm auf die Waage. Die maximale Zuladung beträgt 521 Kilogramm.
© Arturo Rivas Voller Keller: Unter dem Ladeboden befindet sich der Erdgastank des VW Passat Eco Fuel. Er fasst 21 Kilogramm Gas.
© Arturo Rivas Der VW Passat Eco Fuel-Testwagen rollte auf 17-Zoll-Rädern im Format 235/45. Serienmäßig verfügt er über 16-Zöller.