© Andreas Becker Auffällig am Alpina 663 PT ist nicht nur die Glas-Eingangstür, sondern auch die ellenlange Deichsel. Sie sorgt für die sehr hohe Leerstützlast.
© Andreas Becker Praktische Küche mit allem Drum und Dran. Große Menschen stoßen sich an den kleinen Deckenspots.
© Andreas Becker Die Stapelboxen im geräumigen Gaskasten sind praktisch. Außerdem packt Adria eine Radabdeckung und einen Radmutternschlüssel mit rein.
© Andreas Becker Gut ab gedichteter Toilettenschacht. So muss das sein. Macht noch immer nicht jeder!
© Andreas Becker Die Schiene für Verdunklung und Fliegenschutz an der Eingangstür ist eine echte Schmutzfalle.
© Andreas Becker Schneidebrett, Abtropfschale, Ofen, Dunstabzug etc.: Die Küche ist ein Highlight im Alpina.
© Andreas Becker Wenig Platz wegen Bordtechnik, unverkleidete Styropor-Radkastendämmung – hier passt nichts rein.
© Andreas Becker Eine Druckpumpe ist selten in Caravans. Sie liefert satten Druck, rattert aber hörbar.
© Andreas Becker Verschiebbare MiniSpots: schick und hell, doch sie summen. Und Große stoßen sich den Kopf.
© Andreas Becker Sowohl neben dem Bugbett als auch im Heck hat Adria an (unbeleuchtete!) Schränke gedacht.
© Andreas Becker 1,49 Meter breit, 1,95 lang, mit hochwertigem Lattenrost ausstaffiert und auch darum bequem: das Insel-Bugbett.
© Andreas Becker Adria arbeitet klassisch: stabile Versteifung des Bettstaukastens. Klappbar montierter Umformer.
© Andreas Becker Geräumige Dusche und Toilette mit raumsparendem Klappwaschbecken-Überbau bilden das gut, aber nicht edel ausstaffierte Bad.
© Andreas Becker Der Alpina ist homogen und schick beleuchtet, Topwerte erreicht er bei den Betten. Die Lichtsteuerung ist teils unnötig komplex.
© Philipp Heise Im Testwagen fehlt eine Türdichtung, sagt Adria zu diesem Spalt zwischen Tür und Türrahmen.