© Fact Die Mittelklasse-Limousine Fiat 1100 diente 1953 als Basis für ein schönes und seltenes Cabrio.
© hymanltd.com Giovanni Michelotti hatte das Cabriolet für den Karosserieschneider Allemano entworfen.
© hymanltd.com Eine Kleinserie von vier Stück wurde 1953 gebaut, zwei existieren noch, dieser hier wurde vor Kurzem von einem Händler in den USA verkauft.
© hymanltd.com Bei einer Restaurierung vor wenigen Jahren erhielt das Cabriolet wieder die ursprüngliche Farbgebung.
© hymanltd.com De Skala bis 130 km/h legt gemächliches Temperament nahe, der Kilometerzähler ein beschauliches Leben dieses Cabrios.
© hymanltd.com Doch das ist auch beinahe unerheblich. Denn es gibt ohnehin nur noch ein weiteres auf der Welt.
© hymanltd.com Bei der Restaurierung kamen unter anderem wieder die korrekten Schriftzüge und Logos ans Auto.
© hymanltd.com Die Buchstaben und Zahlen auf dem schwarzen Kennzeichen entsprechen der damaligen Erstzulassung in Italien.
© hymanltd.com Der Nuova 1100 hatte 1953 einen wassergekühlten Reihen-Vierzylinder mit 1089 Kubikzentimetern Hubraum und 35 PS.