5,3 Meter lang, 1,3 Meter flach und ausreichen Platz im Kofferraum für den Familienurlaub - der Aston Martin Lagonda Shooting Brake könnte das ideale Familienauto sein.
Die Kombiversion ist ein Traum in Midnight Blue und überträgt die unverwechselbare Linie der von William Towns gezeichnete viertürige Limousine auf einen Kombi.
Die Heckklappe ragt weit ins Dach hinein, die Öffnung ist angenehm groß. Durch die Heckklappe mussten zusätzliche Rückleuchten in die Stoßfänger integriert werden.
Minimal am Lagonda ist lediglich der Kühllufteinlass - und die Höhe. Die niedrige Außenhöhe von nur 1,3 Meter sorgt im Inneren für eine Art Tunneleffekt.
Dabei gibt sich der lange und schwere Kombi durchaus sportlich angehaucht. Das Fahrwerk mit vorderer Einzelradaufhängung und hinterer DeDion-Achse verleiht eine satte Straßenlage.
Vom Aston Martin DB5 Shooting Brake existieren zwölf Exemplare. Sie entstanden bei der Firma Radford, die auch sechs DB6 in Kombis verwandelte, einen steuerte noch F.M.L. Panelcraft bei.