
Diese zwölf Netflix-Tricks sollten alle Nutzer kennen
Es ist kinderleicht, einen Film oder eine Serie bei Netflix anzuschauen. Doch es gibt auch zahlreiche mehr oder minder versteckte Funktionen, die viele Nutzer gar nicht kennen.
Diese zwölf Netflix-Tricks sollten alle Nutzer kennen
Es ist kinderleicht, einen Film oder eine Serie bei Netflix anzuschauen. Doch es gibt auch zahlreiche mehr oder minder versteckte Funktionen, die viele Nutzer gar nicht kennen.
Aus Lizenzgründen verschwinden immer wieder Filme und Serien aus dem Programm. Steht in den "Details" eines Titels ein Datum, dann zeigt dieses an, wann das Angebot verschwindet. Bild: "The Witcher"
Doch keine Lust mehr auf eine bestimmte Show? In der Konto-Verwaltung eines Profils lassen sich Inhalte unter dem Punkt "Titelverlauf" auch löschen. Dann verschwindet eine Serie beispielsweise aus der "Weiterschauen"-Liste. Bild: "Stranger Things"
In der Verwaltung lässt sich auch eine Altersfreigabe festlegen. So können Jugendliche und Kinder entsprechende Filme und Serien nicht anschauen. Bild: "Tiger King"
Sind Eltern der Meinung, dass ein Film oder einer Serie trotz seiner oder ihrer Einstufung nicht für das eigene Kind geeignet ist, lassen sich auch einzelne Titel sperren. Bild: "Sex Education"
Kunden können dem beliebten Streamingdienst im "Hilfe-Center" Filme und Serien vorschlagen, die sie gerne sehen möchten. Bild: "Dark"
Wer Inhalte gerne mit Untertiteln anschaut, kann in den Account-Einstellungen die Anzeige an eigene Vorlieben anpassen. So lassen sich unter anderem die Größe der Buchstaben, die Farbe und der verwendete Font einstellen. Bild: "Narcos"
Die Autoplay-Funktion nervt? In den Wiedergabe-Einstellungen lässt sich das Feature "Nächste Folge automatisch abspielen" deaktivieren. Bild: "The Crown"
Auch die automatische Vorschau lässt sich hier abwählen. Bild: "Haus des Geldes"
Wer am PC oder Laptop Netflix schaut, kann Keyboard-Shortcuts verwenden. So lässt sich unter anderem die Wiedergabe pausieren (Leertaste und Enter) oder die Lautstärke regeln (Pfeiltaste hoch und runter). Foto: "You - Du wirst mich lieben"
Mit einer schlechten Leitung können Probleme beim Abspielen von Inhalten auftreten. Die Wiedergabequalität kann deshalb in den Einstellungen heruntergeschraubt werden. Bild: "Riverdale"
Die separate "Netflix ID Bible" im Netz, zeigt Nutzern, wie man unter anderem Inhalte in Subgenres suchen kann. Zombie-Filme finden User beispielsweise unter der Nummer "75405", Sci-Fi und Fantasy unter "1492". Bild: "Black Mirror"
Alternativ bietet sich die App "Upflix" an. Hier lassen sich Filme und Serien auch nach ihrer "IMDb"-Wertung sortieren. So sieht man beispielsweise auf einen Blick die besten Thriller, die derzeit im Programm sind. Bild: "Mindhunter"