
Die 10 größten Beziehungsfehler von Männern
Sind Männer in einer Partnerschaft, machen sie auch mal Fehler. Welche das sind, verraten wir.
Die 10 größten Beziehungsfehler von Männern
Sind Männer in einer Partnerschaft, machen sie auch mal Fehler. Welche das sind, verraten wir.
Sie zeigen ihr Ihre Liebe nicht
Ein „Ich liebe dich“ kommt selten über Ihre Lippen. Auch spontane Küsse oder kleine Aufmerksamkeiten wie ein Strauß Blumen sind Fehlanzeige.
Sie nehmen sie nicht ernst
Sie ist aufgelöst und konfrontiert Sie mit einem Problem. Anstatt ihr zuzuhören und sie ernst zu nehmen, verlassen Sie lieber den Raum. Hat sie sich abreagiert, beschweren Sie sich über ihre Emotionalität.
Sie vergleichen sie mit Ihrer Ex
„Also meine Ex hat sich gut mit meiner Mutter verstanden.“ Keine Frau möchte Vergleiche mit der Ex-Freundin hören. Das schürt Misstrauen und verleiht ihrem Selbstbewusstsein im schlimmsten Fall einen Knacks.
Sie vernachlässigen sie
Der Sport ist Ihnen wichtig und Sie besuchen das Fitnesscenter, wann immer Sie Zeit haben. Geht es mal nicht ins Gym, steigen Sie aufs Motorrad oder schrauben an Ihrem Bike herum. Mit Ihrer Liebsten unternehmen Sie in dieser Zeit nichts.
Sie vergessen sich selbst
Damit es nicht zu Streit kommt, machen Sie stets genau das, was Ihre Liebste will. Aber: Dadurch vergessen Sie sich und Ihre eigenen Bedürfnisse. Und das macht Sie auf Dauer unglücklich.
Sie stehen nicht auf ihrer Seite
Während ein Kumpel sich beschwert, dass Ihr Schatz ein kleiner Angsthase ist und sich nie mit in die Achterbahn setzt, geben Sie ihm Recht, statt zu Ihrer Freundin zu stehen und ihre Wünsche zu akzeptieren.
Sie geben ihr Grund zur Eifersucht
Immer wieder telefonieren Sie heimlich, tippen eine Nachricht nach der anderen oder verraten nicht, mit wem Sie sich am Abend treffen. Auch wenn es sich dabei nur um Ihre kleine Schwester oder den besten Freund handelt: Heimlichkeiten schüren die Eifersucht.
Sie sind zu eifersüchtig
Auch andersherum wird Eifersucht zum Problem: Möchte Ihre Partnerin mit den Freundinnen essen gehen, werden Sie sofort misstrauisch und wittern dahinter einen anderen Mann. Ergebnis: Sie streiten und wollen ihr verbieten, ohne Sie auszugehen.
Sie sind verschlossen
Ob Schwierigkeiten im Job oder eine Meinungsverschiedenheit mit Ihrem Vater: Beschäftigt Sie etwas, ziehen Sie sich zurück und grübeln allein über Ihre Probleme nach. Ihre Liebste ziehen Sie dabei nicht in Ihr Vertrauen.
Sie sind nicht stark genug
Frauen wünschen sich häufig starke Männer an ihrer Seite. Sind Sie zurückhaltend, schüchtern und ängstlich, kann sich das negativ auf die Beziehung auswirken.