
Keine Frage, Jennifer Aniston gehört zu den beliebtesten Schauspielerinnen der Welt - und als Stilikone. Wir blicken auf ihre schönsten Frisuren der letzten Jahrzehnte zurück.
Keine Frage, Jennifer Aniston gehört zu den beliebtesten Schauspielerinnen der Welt - und als Stilikone. Wir blicken auf ihre schönsten Frisuren der letzten Jahrzehnte zurück.
1994: Diesen Stufenschnitt kreierte Chris McMillan für Anistons Rolle in der Kultserie "Friends". Der sogenannte "Rachel-Cut" ging in die Geschichte ein und wurde zur absoluten Trendfrisur. Millionen Frauen weltweit kopierten den Schnitt.
1997: Jennifer Aniston selbst mochte ihn allerdings nicht wirklich und ließ die Haare bald wieder wachsen.
1997: Irgendwann fand die Schauspielerin zu ihrem zweiten großen Frisuren-Thema, dem Mittelscheitel, der ebenfalls ein absoluter Klassiker wurde.
1998: Bei der Premiere von "Kissing A Fool", in dem "Friends"-Co-Star David Schwimmer mitspielte, erschien Aniston an der Seite von ihrem anderen Serien-Kollegen Matthew Perry - und mit neuem, natürlich gelocktem Look.
1999: Im Frühjahr 1998 lernte sie ihren späteren Ehemann, Hollywood-Star Brad Pitt, kennen. Die beiden heirateten Ende Juli 2000. Bei den Emmy Awards 1999 in Los Angeles waren ihre Haare noch so wild wie die Ehe.
2000: Bei der Weltpremiere von "Erin Brockovich" im Frühjahr 2000 hatte Aniston dann sogar mal richtig lange Haare - zu sehen auch in dem Film "Rock Star" (2001), den sie zu dieser Zeit drehte.
2001: Ein Jahr später dann das krasse Gegenteil. Bei den 27. "People's Choice Awards" in Pasadena erschien Jennifer Aniston (r.) mit ihren "Friends"-Kollegen - und einem vielbeachteten Bob.
2002: Bei der Premiere ihres Films "The Good Girl" im August 2002 in Los Angeles erschien Aniston erneut mit dem typischen Mittelscheitel. Ehemann Brad Pitt kam dagegen mit einem Bart, der erst in den 2010er Jahren so richtig populär wurde.
2003: Bei den 60. Golden Globes zeigte die US-Amerikanerin, dass ihr auch ein Pferdeschwanz mit strengem Seitenscheitel steht. Eine seltene Frisur für sie, die ihre Haare lieber offen trägt.
2004: Bei der Premiere zu Anistons Kinoerfolg "...und dann kam Polly" lief sie Anfang 2004 noch mit Ehemann über den roten Teppich - ein Jahr später gaben sie die Trennung bekannt. Das Besondere an ihrem Look: der Pony und die hellbraune Haarfarbe.
2005: Auf der Jubiläumsfeier von GQ für den "Mann des Jahres" erscheint die Schauspielerin nach der Trennung von Brad Pitt mit etwas wilderer Mähne, die sie ganz lässig gewellt hat. Die dunkle Haarfarbe jedenfalls ist passé.
2006: Bei der Premiere zu "Freunde mit Geld" erschien Aniston mit einem unkomplizierten Pferdeschwanz im Undone-Style.
2007: Bei den jährlichen "People's Choice Awards" sahnt Jennifer Aniston nicht nur einen Preis als bester Filmstar des Jahres ab. Auch ihr Look ist mit offenen Haaren und leichten Wellen hochkarätig.
2009: Ein paar Jahre später kam zur Freude der Fans endlich wieder mehr Sonne in Leben und Haar der Schauspielerin.
2009: Bei den Oscars punktete Jennifer Aniston in einer Valentino Couture und mit einer niedlichen Pony-Flechtfrisur, die ihre Gesichtszüge betonte.
2009: Im goldenen Prada-Minikleid mit güldener Wallemähne war sie eine perfekte Repräsentantin für die "Women in Film"-Veranstaltung in Los Angeles.
2009: Dieser eher etwas wildere Stil war dann auch genau der richtige Look für die Dreharbeiten zu "Der Kautions-Cop" mit Gerard Butler.
2010: Für ihren Red-Carpet-Auftritt bei den Golden Globes ein Jahr später entschied Aniston sich ebenfalls für eine lockere Frisur mit Seitenscheitel und langer Pony-Partie.
2010: Bei einer anderen Premiere im selben Jahr kamen dagegen Glätteisen und Mittelscheitel zum Einsatz.
2011: Neuer Mann, neuer Look! Bei den Dreharbeiten zu "Wanderlust - Der Trip ihres Lebens" lernte Aniston den Drehbuchautor Justin Theroux kennen und lieben. Auf dem roten Teppich erschien sie mit absolut trendigem Long Bob in Hellblond.
2011: Sehr ordentlich geföhnt und gesträhnt war der Long Bob auch bei ihrer Hand- und Fußabdruck-Zeremonie vor dem Chinese Theatre im Juli 2011 in Hollywood.
2012: Darf es etwas wilder sein? Zusammen mit Partner Justin Theroux besucht Jennifer Aniston den 26. Cinematique Award. Auch optisch hat sie sich an ihren Freund angepasst und trägt die Haare etwas unordentlicher als die letzten Jahre.
2013: In diesem Frühjahr war es offenbar mal wieder Zeit für lange, eher glatte, hellbraune Haare mit Strähnchen und einem Seitenscheitel.
2013: Doch im Hochsommer 2013 frisierte Anistons Stylisten-Team sie wieder etwas wilder für die Europa-Premiere von "Wir sind die Millers" in London - ein schöner Kontrast zum braven Blumenkleidchen.
2014: Fast etwas zerzaust wirkt Jennifer Aniston auf der Premiere ihres Films "Wer ist hier der Boss 2". Sie hat die Haare mit tiefem Seitenscheitel zu einem hohen Pferdeschwanz frisiert, einzig eine Strähne fällt lose über ihr Gesicht.
2015: Jennifer Aniston und Justin Theroux bei den "Screen Actors Guild Awards". Im August desselben Jahres heirateten sie - ob mit Mittel- oder Seitenscheitel, langem Haar oder Long Bob, Braun oder Blond, wissen nur das Brautpaar und die Gäste...
2016: Oh, la la! Mit Pferdeschwanz, seitlich ins Gesicht gekämmtem Pony und einem verspielten Kleid zeigt sich Jennifer Aniston beim Giffoni Film Festival.
2017: Bei den Oscars begeisterte Jennifer Aniston mit langen geglätteten Haare, die auf ein extrem weit ausgeschnittenes Kleid fielen. Mit 9 Millionen Euro teuren Ohrringen und 1,1 Millionen Euro für einen Ring sorgte sie zusätzlich für Aufsehen.
2018: Es ist ihr erster Auftritt als Single. Im Feburar 2018 geben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung gekannt. Doch trotz Handverletzung und Liebeskummer strahlt sie beim WE Day in Los Angeles. Ihre Trennungsfrisur: kürzer und heller.
2018: Bei der Premiere des neuen Netflix-Films "Dumplin'" posierte Jennifer Aniston Anfang Dezember in Los Angeles. Mit ihrem goldblonden gewellten Haar im Mittelscheitel wird ihr Look sehr elegant, ohne an Modernität zu verlieren.