Oralsex in Berliner S-Bahn eskaliert in Prügelei

Am Sonntagmittag hatte ein Paar in der Berliner S-Bahn mitten am Tag Oralsex. Als andere Fahrgäste die Liebestollen auffordern, dies in Anwesenheit von Kindern zu lassen, kommt es zu einem Streit.
Eine 36-Jährige Frau befriedigte am vergangenen Sonntag einen 38-jährigen Mann oral in der Berliner S-Bahn. Der Vorfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr auf der Line S5 zwischen den Haltestellen Jannowitzbrücke und Ostbahnhof. Dabei konnten andere Fahrgäste, unter denen sich auch Kinder befanden, ungehindert zusehen.
Als eine 18-Jährige das Paar ansprach und aufforderte damit aufzuhören, entbrach nach Polizeiangaben ein heftiger Streit. Die 36-jährige Deutsche soll die 18-Jährige ins Gesicht geschlagen haben. Auch deren 19-jährigen Begleiter soll von der Frau und ihrem Partner geschlagen worden sein. Ein Zeuge konnte eingreifen und den 38-Jährigen festhalten. Eine weitere Person zog im Ostbahnhof schließlich die Notbremse.
Das Paar flüchtet zunächst vom Bahnsteig. Anhand von Personenbeschreibungen und Videoaufzeichnungen konnte die 36-jährige Frau noch auf dem Bahnhofsgelände festgenommen werden. Der 38-jährige Mann stellte sich wenig später der Polizei. Der Staatsanwalt ordnete einen Alkoholtest an. Nun wird wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, Körperverletzung und Beleidigung gegen beide ermittelt.