ProSiebenSat.1 überträgt Kämpfe der Muhammad-Ali-Trophy

ProSiebenSat.1 überträgt Kämpfe der Muhammad-Ali-Trophy
Köln (SID) - ProSiebenSat.1 wird in der ersten Saison die Kämpfe der neu ins Leben gerufenen Muhammad-Ali-Trophy im Profiboxen übertragen. Die Medien-Gruppe sicherte sich die exklusiven Übertragungsrechte für Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Medienkonzern wird von allen Veranstaltungen der Trophy live berichten, auch von den Finalevents im Mai 2018 in Las Vegas. Die einzelnen Veranstaltungen werden entweder im Free-TV, Web oder im Pay-Per-View-Format (u.a. ranFIGHTING) ausgestrahlt.
Weltpremiere feiert die Ali-Trophy am 9. September in der Max-Schmeling-Halle in Berlin mit dem Kampf im Cruisergewicht zwischen Lokalmatador Marco Huck und WBO-Weltmeister Aleksandr Usyk. Beide kämpfen in dem insgesamt mit 50 Millionen Dollar dotierten Turnier um den Einzug ins Halbfinale.
Auch im Supermittelgewicht wird in den nächsten Monaten bei der Ali-Trophy der Sieger ermittelt. Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer aus Schwerin trifft dabei Ende Oktober auf den US-Amerikaner Rob Brant.
Insgesamt steigen im Rahmen des neuen Turnierformats in den beiden Gewichtsklassen acht internationale Top-Kämpfer in den Ring. Die Halbfinals sind für Anfang 2018 vorgesehen, die beiden Finals für Mai 2018. Initiator ist unter anderem Kalle Sauerland, Chef des Hamburger Sauerland-Boxstalls.