Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 20. März

Schlusslicht Schalke 04 trifft im Krisengipfel auf Borussia Mönchengladbach.
Köln (SID) - Die Gelsenkirchener haben in der Fußball-Bundesliga nur eines ihrer letzten 41 Spiele gewonnen, Gladbach kassierte seit der Bekanntgabe des Wechsels von Trainer Marco Rose zu Borussia Dortmund sieben Pflichtspielpleiten in Serie. Das "Topspiel" beginnt um 18.30 Uhr. Um 15.30 Uhr empfängt Tabellenführer Bayern München den starken Aufsteiger VfB Stuttgart, Abstiegskandidat 1. FC Köln muss gegen Borussia Dortmund bestehen.
Beim Weltcup-Finale in Östersund steht für die Biathletinnen und Biathleten die Verfolgung auf dem Programm. Die deutschen Frauen um Franziska Preuß starten um 12.15 Uhr, die Männer drei Stunden später. Als 23. der Startliste hat Preuß allerdings schlechte Karten, Denise Herrmann als 34. ebenfalls. Janina Hettich legt als 17. los.
Radprofi Maximilian Schachmann steht nach dem Sieg bei Paris-Nizza vor seinem nächsten Highlight. Der 27-Jährige vom Team Bora-hansgrohe debütiert bei Mailand-Sanremo und hofft auf den größten Erfolg seiner Karriere. 299 km sind bei "La Primavera" zu bewältigen.
Nach den wetterbedingten Absagen der Abfahrten und der Super-G-Rennen starten die Organisatoren beim Weltcup-Finale der alpinen Skirennläufer in Lenzerheide den nächsten Versuch. Um 9.00 Uhr soll der Riesenslalom der Männer beginnen, um 10.30 Uhr der Slalom der Frauen. Stefan Luitz, Alexander Schmid und Lena Dürr sind dabei.