Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 21. Januar 2017

Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 21. April 2018
Köln (SID) - Zwölf Teams nehmen nach vier Wochen Winterpause wieder den Spielbetrieb in der Fußball-Bundesliga auf. Im Duell zwischen Darmstadt 98 und Borussia Mönchengladbach feiern beide Trainer ihr Pflichtspiel-Debüt beim neuen Arbeitgeber, Schalke 04 will gegen den FC Ingolstadt die Aufholjagd fortsetzen, im Tabellenkeller empfängt der Hamburger SV den VfL Wolfsburg. Der FC Augsburg spielt gegen 1899 Hoffenheim, Vizemeister Borussia Dortmund reist ersatzgeschwächt zu Werder Bremen. Alle Spiele beginnen um 15.30 Uhr. Um 18.30 Uhr trifft RB Leipzig auf Eintracht Frankfurt.
Mischa Zverev steht bereits im Achtelfinale der Australian Open. Bruder Alexander will nachziehen, hat in Person von Rafael Nadal allerdings eine denkbar schwierige Aufgabe vor der Brust. Auch Philipp Kohlschreiber hat im Duell mit dem Franzosen Gael Monfils die Chance auf den Einzug in die Runde der letzten 16.
Der Vorstand des Biathlon-Weltverbandes IBU debattiert am Rande des Weltcups in Antholz über mögliche Konsequenzen aus dem Dopingbericht von Richard McLaren. Das Treffen soll bis 18.00 Uhr beendet sein, danach sollen in einem ersten Briefing die Athleten informiert werden. Erst danach sollen die Medienvertreter bei einer Pressekonferenz (gegen 20.00 Uhr) von möglichen Entscheidungen erfahren. Zuvor steht ein Massenstart der Frauen (13.30) sowie die 4x7,5-km-Staffel der Männer (15.15) an.
Die Streif vom Hahnenkamm in Kitzbühel gilt als ultimative Herausforderung im Ski-Rennsport - am Samstag können sich Josef Ferstl, Andreas Sander und Co. hier ab 11.30 Uhr beweisen. Bei der Weltcup-Abfahrt stürzen sie sich mit über 140 km/h den Hang hinunter. In Garmisch-Partenkirchen steht ab 10.15 das Abfahrtrennen der Frauen an. Viktoria Rebensburg will sich auf der Kandahar näher an die Weltspitze herankämpfen.