Foto in sozialen Netzwerken, aber BVB bestätigt Isak-Transfer noch nicht

Foto in sozialen Netzwerken, aber BVB bestätigt Isak-Transfer noch nicht
Dortmund (SID) - Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund hat den Transfer des schwedischen Ausnahmetalents Alexander Isak (17) am Montagmorgen noch nicht bestätigt, obwohl in sozialen Netzwerken bereits ein Foto von der Vertragsunterschrift des Teenagers an der Seite von BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Umlauf war.
Das Foto hatte Dickson Etuhu, ein bisheriger Teamkollege Isaks bei AIK Solna, bei Instagram gepostet. Der Teenager soll einen Vierjahresvertrag bei den Westfalen erhalten. Die Ablösesumme wird auf zehn Millionen Euro taxiert. Isak ist Stürmer - und mit 17 Jahren und 113 Tagen seit dem 12. Januar der jüngste Torschütze in der Geschichte der schwedischen Nationalmannschaft.
Isak hatte Anfang des Jahres beim 1:2 gegen die Elfenbeinküste sein Debüt für die schwedische Nationalmannschaft gegeben und beim 6:0 der Skandinavier gegen die Slowakei den 104 Jahre alten Rekord des jüngsten Torschützen im Nationalteam gebrochen. In der Liga hatte der Sohn eritreischer Einwanderer bereits mit 16 sein Startelf-Debüt für Solna gegeben und seitdem zehn Treffer erzielt.
Die kolportierte Ablösesumme wäre ebenfalls Rekord für einen Fußballer aus der schwedischen Allsvenskan-Liga. Die alte Bestmarke hält Ibrahimovic, der 2001 für rund 8,5 Millionen Euro von Malmö FF zu Ajax Amsterdam gewechselt war.