Tuchel mit Paris weiter siegreich

Tuchel mit Paris weiter siegreich - Erster Sieg für Henry
Paris (SID) - Auch ohne die angeschlagenen Superstars Neymar und Kylian Mbappe hat der französische Fußball-Meister Paris St. Germain seine Siegesserie in der Liga fortgesetzt. Das Team von Trainer Thomas Tuchel gewann gegen den FC Toulouse 1:0 (1:0) und feierte damit den 14. Sieg im 14. Spiel. Am Abend gelang Ex-Weltmeister Thierry Henry der erste Sieg als Trainer der AS Monaco.
Für die Gastgeber aus Paris, bei denen der deutsche Nationalspieler Julian Draxler in der Startformation stand und in der 80. Minute ausgewechselt wurde, war Edinson Cavani (9.) erfolgreich. Am kommenden Mittwoch kommt es in der Champions League zum wichtigen Duell zwischen PSG und dem FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp.
Neymar und Mbappe hatten sich bei ihren letzten Länderspieleinsätzen verletzt, sollen aber gegen Liverpool wieder eingesetzt werden können. Während Neymar sich im Brasilien-Test gegen Kamerun (1:0) eine Adduktorenzerrung im rechten Oberschenkel zugezogen hatte, erlitt Mbappe bei der Partie des Weltmeisters Frankreich gegen Uruguay (1:0) eine Prellung der rechten Schulter.
Monaco mit dem Ex-Leverkusener Benjamin Henrichs in der Start-Elf gewann 1:0 (0:0) bei SM Caen, der Kolumbianer Radamel Falcao (55.) erzielte das Tor des Tages per Freistoß. Der Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund hatte in den ersten sechs Spielen unter Henry zwei Unentschieden geholt und vier Niederlagen kassiert.