ADAC GT Masters: Renauer/Jaminet sichern sich den Titel

ADAC GT Masters: Sieg für Pommer und Kirchhöfer - Schreckmoment für Vettel
Hockenheim (SID) - Robert Renauer (Jedenhofen) und sein französischer Partner Mathieu Jaminet haben sich in einem umkämpften Finale den Meistertitel im ADAC GT Masters gesichert. Das Duo kam im letzten Saisonrennen am Sonntag in Hockenheim auf Platz fünf ins Ziel und holte damit die nötigen Punkte für den Titel. Für Porsche war es die erste Meisterschaft im ADAC GT Masters seit 2008.
Am Ende hatten Jaminet/Renauer 137 Zähler auf dem Konto und damit einen mehr als die südafrikanischen Brüder Sheldon und Kelvin van der Linde (136), die das Rennen im Audi gewannen und die Vizemeisterschaft feierten.
Großes Pech hatten dagegen die Meisterschaftsfavoriten Maximilian Götz (Uffenheim) und Markus Pommer (Neckarsulm). Der von der Pole Position gestartete ehemalige DTM-Fahrer Götz wurde eingangs der ersten Kurve von Dries Vanthoor (Belgien) ins Kiesbett gedrängt und konnte das Rennen nicht fortsetzen. Götz/Pommer beendeten die Saison als Gesamtvierte, Platz drei ging an Daniel Keilwitz/Marvin Kirchhöfer (Villingen/Markkleeberg).