Boll/Franziska und Winter/Mantz in WM-Achtelfinals

Boll/Franziska und Winter/Mantz in WM-Achtelfinals
Budapest (SID) - Der frühere Doppel-Vizeweltmeister Timo Boll (Düsseldorf) zog bei den Herren in der zum erweiterten Kreis der Medaillenkandidaten gezählten Kombination mit Patrick Franziska (Saarbrücken) in die Runde der besten 16 ein. Leicht überraschend überstanden auch die frühere Doppel-Europameisterin Sabine Winter (Kolbermoor) und ihre Partnerin Chantal Mantz (Bingen/Münster-Sarmsheim) die zweite Runde erfolgreich. Die Viertelfinalisten werden am Mittwoch ausgespielt.
Die Europameisterinnen Kristin Lang/Nina Mittelham (Kolbermoor/Berlin) verpassten das Achtelfinale. Für Lang ist das WM-Turnier damit vorzeitig in allen Wettbewerben beendet.
Boll erreichte durch den Einzug ins Achtelfinale mit Franziska in Ungarn bereits mehr als bei den zwei vorangegangenen WM-Turnieren mit Chinas Superstar Ma Long. 2015 in Suzhou und 2017 in Düsseldorf war der Europameister mit dem Olympiasieger und Weltmeister aus dem Reich der Mitte angetreten, allerdings scheiterte das "Legenden-Doppel" in beiden Anläufen schon in der zweiten Runde an den jeweils späteren Titelgewinnern aus China.