Boll und Düsseldorf wollen drittes "Triple" perfekt machen

Boll und Düsseldorf wollen drittes "Triple" perfekt machen
Köln (SID) - Deutschlands Tischtennis-Star Timo Boll winkt der nächste Eintrag in die Geschichtsbücher: Im Bundesliga-Finale mit Titelverteidiger Borussia Düsseldorf am Samstag (13.00 Uhr) in Frankfurt gegen die TTF Ochsenhausen kann der Rekordeuropameister als erster Spieler zum dritten Mal das "Triple" gewinnen.
Nach Düsseldorfs Triumphen im Pokal und in der Champions League fehlt Boll und den Rheinländern nur noch der fünfte DM-Titel nacheinander zur Wiederholung der historischen Dreifach-Erfolge von 2010 und 2011.
"Ich denke ja eigentlich nie an Statistiken, sondern versuche immer, meinen Beitrag zum Erfolg des ganzen Teams zu leisten. Aber solch eine Marke wäre natürlich etwas Besonderes", meint Boll vor dem Showdown am Main: "Viel wichtiger und schöner wäre aber, dass wir unsere jetzt schon tolle Saison vollends krönen."
Auf die Borussen wartet allerdings noch einmal ein hartes Stück Arbeit. Ochsenhausen gilt als schwieriger Gegner für Düsseldorf, weil Boll gegen die TTF-Asse Hugo Calderano (Brasilien) und Simon Gauzy (Frankreich) schon häufiger Probleme hatte. Im Halbfinalduell der Champions League mit den Oberschwaben, die 2004 ihren dritten und bislang letzten DM-Titel gewannen, konnten sich Boll und Co. nur aufgrund der um 23 Bälle besseren Punktdifferenz durchsetzen.
Die Borussia will in Frankfurt zwei ihrer Rekorde auf einen Schlag ausbauen: Die Bestmarke von fünf Titeln in Folge würde zugleich auch das fünfte nationale "Double" nacheinander bedeuten.