Die Sport-Höhepunkte am Dienstag, 12. März

Gut fünf Wochen nach der Absage wird das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach nachgeholt.
Gut fünf Wochen nach der Absage wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Ludwigspark wird das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach nachgeholt. Der Fußball-Drittligist könnte den dritten Bundesligisten in Folge nach Bayern München und Eintracht Frankfurt aus dem Wettbewerb werfen, sollte das Spiel wie geplant ab 20.30 Uhr über die Bühne gehen.
Im Achtelfinale von Indian Wells kämpfen die deutschen Tennisprofis Angelique Kerber und Alexander Zverev ums Weiterkommen. Kerber bekommt es beim WTA-Turnier in Kalifornien mit Caroline Wozniacki aus Dänemark zu tun, Zverev spielt beim ATP-Masters gegen den Australier Alex De Minaur.
Nach dem späten Gegentor in Portugal ist für Fußball-Nationalspieler Kai Havertz und den FC Arsenal im Champions-League-Rückspiel gegen den FC Porto ein Sieg Pflicht. Es gilt für die Engländer ab 21.00 Uhr MEZ, ein 0:1 zu drehen. Etwas besser ist die Lage für DFB-Kapitän Ilkay Gündogan und Torhüter Marc-Andre ter-Stegen mit dem FC Barcelona nach dem 1:1 gegen den SSC Neapel. Den Katalanen würde zu Hause schon ein Treffer zum Weiterkommen reichen.