Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 06. April 2019

Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 06. April 2019
Köln (SID) - Im Meisterkampf der Bundesliga treffen Rekordchampion Bayern München und Tabellenführer Borussia Dortmund am 28. Spieltag aufeinander. Der BVB geht mit einem Polster von zwei Punkten ins Spitzenspiel um 18.30 Uhr in der Allianz-Arena und könnte mit einem Erfolg für eine Vorentscheidung sorgen. Im Abstiegskampf duellieren sich um 15.30 Uhr der Drittletzte VfB Stuttgart und der Vorletzte 1. FC Nürnberg. Einige Konkurrenten im Tabellenkeller sind zeitgleich ebenfalls im Einsatz. Schlusslicht Hannover 96 reist nach Wolfsburg zum Niedersachsenderby, während Schalke 04 in der heimischen Arena Champions-League-Aspirant Eintracht Frankfurt empfängt. Zudem begrüßt Leverkusen zum Duell um die Europacupplätze RB Leipzig, Hertha BSC trifft auf Fortuna Düsseldorf.
Beim Final Four des DHB-Pokals in Hamburg wird der erste Titel der Saison vergeben. Als Favoriten auf den Pokalsieg gelten der THW Kiel und der SC Magdeburg. Im ersten Halbfinale treffen Außenseiter TSV Hannover Burgdorf und der Magdeburg um 15.50 Uhr aufeinander. Das zweite Duell bestreiten um 18.30 Uhr Kiel und die Füchse Berlin. Das Finale steigt dann am Sonntag um 15.10 Uhr an gleicher Stelle.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft biegt in die heiße Phase der WM-Vorbereitung ein. Nach dem erfolgreichen Debüt der neuen Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg Ende Februar beim 1:0-Erfolg bei WM-Gastgeber Frankreich steht für die DFB-Auswahl der nächste Härtetest auf dem Programm. Um 13.45 Uhr gastiert der zweimalige Weltmeister in Solna beim Weltranglistenneunten Schweden. Die Neuauflage des Finals der Olympischen Spiele in Rio 2016 stellt zugleich den vorletzten Test vor der Weltmeisterschaft im Sommer dar. Am Dienstag steigt dann um 16 Uhr in Paderborn gegen Japan die WM-Generalprobe.