Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 28. April 2019

Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 28. April 2019
Köln (SID) - Der Rekordmeister tritt ab 18.00 Uhr beim abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg an. Beide Mannschaften stehen stark unter Druck. In der zweiten Sonntagspartie des 31. Spieltages empfängt die TSG Hoffenheim ab 15.30 Uhr den VfL Wolfsburg.
Nachdem Sebastian Vettel im Ferrari bei den Rennen in Melbourne, Shanghai und Bahrain den Weltmeistern von Mercedes nur hinterhergefahren war, hofft er beim vierten Grand Prix auf die Wende - allerdings startet der Heppenheimer nur von Rang drei hinter dem Silberpfeil-Duo Valtteri Bottas und Lewis Hamilton. Das Rennen in Baku/Aserbaidschan startet um 14.10 Uhr. Einziger deutscher Sieger bei zuvor drei Austragungen auf dem Stadtkurs ist Nico Rosberg, der 2016 die Premiere im Mercedes gewonnen hatte.
Nach fünften Plätzen beim Amstel Gold Race und Fleche Wallone startet der Allgäuer Maximilian Schachmann mit gestiegenen Erwartungen in den letzten Teil der Ardennen-Trilogie. Das Rad-Monument Lüttich-Bastogne-Lüttich führt über 256 km und elf Anstiege - und liegt Deutschlands Radsportler des Jahres 2018, der in diesem Jahr bereits fünf Saisonsiege auf dem Konto hat.