F1 Academy: Schreiner punktet am Auftaktwochenende doppelt

Die Saarländerin kämpfte sich nach einem Dreher in die Punkteränge zurück.
Die deutsche Rennfahrerin Carrie Schreiner hat am Samstag auch im zweiten Rennen der F1 Academy in Dschidda/Saudi-Arabien gepunktet. Die Saarländerin kämpfte sich nach einem Dreher auf Rang neun und sammelte zwei Zähler - am Freitag war sie Zehnte geworden. Den Sieg feierte wie bereits am Vortag die von der Pole Position gestartete Doriane Pin (Prema/Mercedes) und fuhr so ein perfektes Wochenende. Auch hinter ihr änderte sich nichts - Abbi Pulling (Rodin/Alpine) holte Platz zwei, Maya Weug wurde Dritte (Prema/Ferrari).
Für Schreiner, die in diesem Jahr beim Campos-Team von Formel-1-Rennstall Sauber unterstützt wird, war es ein ordentlicher Start in die Saison. Mit drei Punkten reist sie nun zum nächsten Rennwochenende - vom 3. bis 5. Mai wird im Rahmen des Grand Prix in Miami/USA gefahren.
Die F1 Academy ist eine Rennserie nur für Frauen, die im Rahmenprogramm der Formel 1 veranstaltet wird. Vergangenes Jahr landete die 25-Jährige im Gesamtklassement auf Rang elf und feierte in Zandvoort einen Sieg.