Folger übt Selbstkritik: "Fahre mit der Brechstange"

Folger übt Selbstkritik: "Fahre mit der Brechstange"
Barcelona (SID) - MotoGP-Pilot Jonas Folger hat nach den Rückschlägen bei den vergangenen Rennen Selbstkritik geübt. "Ich bremse viel zu aggressiv. Ich fahre mit der Brechstange", sagte der 23-Jährige vom Team Tech3-Yamaha vor dem Großen Preis von Katalonien im SID-Gespräch.
Folger hatte in der Motorrad-Königsklasse zuletzt regelmäßig in der Anfangsphase viele Plätze verloren und erst spät Topzeiten hingelegt. "Ich verliere oft das Rennen schon am Anfang", sagt der Rookie.
Dass der Vertrag bei seinem französischen Rennstall zuletzt bereits verlängert wurde und die Saison 2018 gesichert ist, freut den Oberbayern. "Es ist eine Riesenerleichterung für mich. Ich bin super happy, dass ich ein weiteres Jahr in dem tollen Team fahren darf."
Die Voraussetzungen für den siebten Saisonlauf am Sonntag (14.00 Uhr/Eurosport 2) stimmen. "Ich fahre schon seit Ewigkeiten auf der Strecke. Ich hab hier schon in der spanischen Meisterschaft Tausende Runden gedreht", so Folger: "Und sie kommt der Yamaha entgegen."