Football-Talent St. Brown spät von Packers gedraftet

Football-Talent St. Brown spät von Packers gedraftet
Dallas (SID) - Das deutsche Football-Talent Equanimeous St. Brown wird der erste deutsche Passempfänger in der amerikanischen Profiliga NFL. Der 21 Jahre alte Wide Receiver wurde am Samstag beim Draft in Dallas, der Verteilung der jungen Hoffnungsträger auf die 32 Teams, überraschend spät an 207. Stelle von den Green Bay Packers gezogen.
"Ich habe mehr mitgefiebert, als ich gedacht hätte", sagte St. Brown, der stundenlang mit Familie und Freunden vor dem Fernseher gesessen und auf einen Anruf gewartet hatte: "Ich bin definitiv bereit, Football zu spielen. Ich war noch nie im Leben für etwas so bereit."
Der 1,95 m große und extrem bewegliche Sohn einer deutschen Auswanderin ist in Kalifornien aufgewachsen. Er kommt von der renommierten Universität Notre Dame. 2016 wurde er zum Offensivspieler des Jahres gewählt. Dennoch verging am Samstag Runde um Runde im Auswahlverfahren, ohne dass seine Dienste gefragt waren. Erst in der sechsten Runde schlugen die Packers zu.
"Eigentlich ist egal für mich, welches Team mich draftet", hatte St. Brown dem SID vorab gesagt: "Aber es wäre natürlich schön, wenn das Team einen guten Quarterback hat." Den hat der viermalige Super-Bowl-Gewinner aus Wisconsin - Aaron Rodgers ist einer der Superstars der Liga.