Fünfkampf-EM: Schleu verpasst nächsten Staffel-Titel

Fünfkampf: Vierter Titel für Schleu - Liebig erstmals Meister
Székesfehérvár (SID) - Im Jahr eins nach dem Rücktritt von Olympiasiegerin Lena Schöneborn müssen die deutschen Asse im Modernen Fünfkampf offenbar vorerst kleinere Brötchen backen. Staffel-Weltmeisterin Annika Schleu verpasste zum Auftakt der EM im ungarischen Szekesfehervar mit ihrer Berliner Klubkollegin Alexandra Bettinelli die erfolgreiche Verteidigung ihres vor Jahresfrist mit Schöneborn gewonnenen Staffel-Titels und musste sich mit Platz vier begnügen.
Mit 1344 Punkten hatten die Olympia-Vierte und ihre neue Partnerin 28 Zähler Rückstand auf die weißrussischen Siegerinnen Wolja Silkina und Irina Prasijanzowa.
Bei den Titelkämpfen steht am Mittwoch als zweiter Wettbewerb die Männer-Staffel auf dem Programm. Für den Deutschen Verband für Modernen Fünfkampf gehen der WM-Vierte Marvin Dogue (Potsdam) und Matthias Sandten (Bonn) als Duo an den Start. Von Donnertag bis Sonntag finden die Einzel-Konkurrenzen mit jeweils einem DVMF-Quartett statt. Zum EM-Abschluss am Montag werden die Titelträger in der Mixed-Staffel ermittelt.