Fußverletzung: Köster verpasst Windsurf-Weltcup auf Fidji

Philip Köster ist für den anstehenden Windsurf-Weltcup auf Fidji nach einer Fußverletzung vor rund vier Wochen nicht rechtzeitig genesen.
Der fünfmalige Weltmeister und aktuelle WM-Führende Philip Köster verpasst den anstehenden Windsurf-Weltcup auf Fidji. Der 29-Jährige hatte sich vor rund vier Wochen beim Training seinen Fuß angebrochen und muss beim Event passen.
"Ich bin nach Fidji gereist, in der Hoffnung, dass ich rechtzeitig wieder fit werde. Jedoch habe ich auf dem Wasser schnell gemerkt, dass die Schmerzen noch zu groß sind, um wettbewerbsfähig zu sein", sagte Köster. "Ich wollte es versuchen, aber es hat leider nicht gereicht. Jetzt muss ich noch etwas Geduld haben, um dann beim World Cup vor meiner Haustür auf Gran Canaria Anfang Juli wieder alles geben zu können."
Vizeweltmeister Köster hatte Ende März in Chile seinen ersten Saisonsieg gefeiert und damit die Führung in der Weltrangliste übernommen. Fidji ist die dritte Station der acht Stopps umfassenden Wave-Tour. Köster war zuletzt 2019 Champion.