Gold-Steak-Affäre: Matthäus veräppelt Ribéry fntdt

Lothar Matthäus arbeitet als Kommentator für Sky. Auch in der Ribéry-Affäre kann er sich einen Kommentar nicht verkneifen.
Nach dem Eklat um Franck Ribéry, das goldene Steak und seine deftigen Worte an alle Kritiker, meldet sich Lothar Matthäus in dieser Sache mit einem ironischen Facebook-Beitrag zu Wort.
Nachdem der FC Bayern-Spieler Franck Ribéry (35) bereits harte Kritik einstecken musste, weil er in den sozialen Netzwerken ein Video teilte, in dem ihm ein mit Blattgold ummanteltes Steak serviert wurde, tritt nun der einstige Fußballprofi Lothar Matthäus (57) nach.
Aus dem Urlaub schickt Lothar Matthäus seinen Fans einen Schnappschuss, der ihn beim Abendessen mit seiner Familie zeigt. Dazu schreibt er ironisch: "Familien Dinner - aber nur mit Golden Toast...". Allerdings posiert er auf dem Bild mit einem Teller Austern.
Die Kommentare zu seinem Spruch sind gespalten. Ein Nutzer ist der Meinung: "Einmal in seinem Leben einen Konter gelandet." Ein anderer schreibt: "Loddar darf auch Platinsteak essen." Das Lothar Matthäus immer wieder mit seinen Aussagen für Verwunderung und Belustigung sorgt, zeigen seine besten Sprüche.
Die besten Sprüche von Lothar Matthäus
- "Wäre, wäre, Fahrradkette"
- "Ein Wort gab das andere - wir hatten uns nichts zu sagen."
- "Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat."
- "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."
- "Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."
- "I hope we have a little bit lucky."
- "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."
- "Das Chancenplus war ausgeglichen."
- "Ich habe gleich gemerkt, da ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
- "Wir sind eine gut intrigierte Truppe."
- "Die Schuhe müssen immer zum Gürtel passen."
- "Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf."