Hallenhockey: Mannheimer Festspiele bei DM-Finals

Gleich drei Mannheimer Teams haben es in die Endspiele der deutschen Hallenhockey-Meisterschaften in Frankfurt geschafft.
Gleich drei Mannheimer Teams haben es teils dramatisch in die Endspiele der deutschen Hallenhockey-Meisterschaften in Frankfurt geschafft. Bei den Männern kommt es dabei zu einem Stadt-Derby zwischen dem Mannheimer HC und dem TSV Mannheim. Bei den Meisterschaften der Frauen kämpfen der Mannheimer HC und der Düsseldorfer HC um den Titel.
Im Final Four der Männer setzte sich am Samstagabend zunächst der MHC gegen den amtierenden Meister Harvestehuder THC nach Shootout mit 11:10 (8:8, 4:4) durch. Ebenfalls nach Shootout gewann danach auch der TSV mit 8:7 (4:4, 0:3) gegen Vorjahresfinalist Club an der Alster.
Bei den Frauen setzte sich zum Auftakt der Halbfinals der MHC gegen den UHC Hamburg mit 5:3 (2:1) durch, wenig später folgte der Titelverteidiger Düsseldorf dank eines 2:0 im Shootout gegen den Harvestehuder THC ins Endspiel am Sonntag (12 Uhr). Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 (1:2) gestanden.