Hockey: Remis gegen England im fünften WM-Test

Hockey: Remis gegen England im fünften WM-Test
Köln (SID) - Die deutschen Hockey-Männer müssen in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Indien (28. November bis 16. Dezember) weiter auf den ersten Sieg warten. Im fünften Testspiel des Jahres kam der Olympia-Dritte in Köln trotz deutlicher Überlegenheit gegen England nur zu einem 1:1 (1:1). Den Ausgleich nach überraschender Führung der Gäste durch Luke Taylor (24.) erzielte Mats Grambusch (26.) kurz vor der Pause.
"Das ist ein unbefriedigendes Ergebnis nach einem anständigen Spiel. In der ersten Halbzeit, in der wir ein klares Chancen- und Eckenplus hatten, müssen wir das Spiel einfach schon deutlich in unsere Richtung bringen. Das haben wir nicht geschafft", sagte Bundestrainer Stefan Kermas.
Am Freitag hat sein Team um 11 Uhr eine weitere Gelegenheit, gegen England einen Sieg einzufahren. Zudem steht Ende Juli noch ein Vier-Nationen-Turnier in Düsseldorf auf dem Programm. Deutschland spielt gegen Frankreich (26. Juli, 19.15 Uhr), Irland (27. Juli, 19.15 Uhr) und Argentinien (29. Juli, 11.45 Uhr).
Bislang testete die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) im Mai zweimal gegen Irland (1:1, 1:2) sowie am vergangenen Wochenende gegen Weltmeister Australien (0:2, 2:2).