Hockey-Teams aus Köln und Hamburg greifen nach Titel-Hattrick

Hockey-Nationaltorhüter Appel wechselt im Sommer nach Hamburg
Mannheim (SID) - Die Männer von Rot-Weiss Köln greifen bei den deutschen Hockey-Meisterschaften nach dem Titel-Hattrick. Bei der 75. Endrunde in Mannheim trifft das Team von Trainer André Henning im Halbfinale am Samstag zunächst auf den Harvestehuder THC (17.30 Uhr/alle Spiele bei Sport1.de). Zuvor kämpfen im ersten Halbfinale (15.00 Uhr) bereits Uhlenhorst Mülheim und Gastgeber Mannheimer HC um ein Ticket für das Endspiel, das am Sonntag (14.00 Uhr) steigt.
"Drei Feld-Titel in Folge, das wäre schon außergewöhnlich. Das war zuletzt Mülheim Ende der 80er-Jahre gelungen", sagte Henning: "Aber der Fokus liegt jetzt natürlich auf dem bevorstehenden Spiel gegen den HTHC."
Auch die Frauen des Uhlenhorster HC können bei der 72. Damen-Endrunde die dritte Meisterschaft in Serie einfahren. Zunächst trifft das Team aus Hamburg ebenfalls in Mannheim auf die Frauen von Rot-Weiss Köln (Samstag, 10.30 Uhr). Das zweite Halbfinale bestreiten der Mannheimer HC und der Club an der Alster (12.45 Uhr). Die Entscheidung fällt am Sonntag vor dem Männerfinale (11.30 Uhr).