Ihle enttäuscht in Heerenveen - Dufter auf Rang sechs

Ihle enttäuscht in Heerenveen - Dufter auf Rang sechs
Heerenveen (SID) - Der 33-Jährige aus Chemnitz belegte am Sonntag in der niederländischen Eisschnelllauf-Hochburg Heerenveen über 1000 m in 1:09,204 Minuten den enttäuschenden 13. Platz.
Damit verlor Ihle sogar das teaminterne Duell gegen Joel Dufter (Inzell). Der 23-Jährige landete in 1:08,659 Minuten auf dem sechsten Rang und egalisierte damit seine beste Saisonplatzierung.
"Das Rennen war nicht so schlecht. Ich habe keine wirklichen Fehler gemacht. Es war ein sauberer Lauf", sagte Ihle. Vor allem die Startphase habe ihn eine bessere Platzierung gekostet.
Dufter dagegen war von seiner Leistung selbst überrascht. "Platz sechs ist sehr gut. Das hätte ich nach der Woche in Polen nicht erwartet. In Polen hatte ich eine leichte Magen-Darm-Grippe. Ich bin erst am Mittwoch wieder ins Training eingestiegen", sagte er.
Der Sieg über die lange Sprintstrecke am Sonntag ging an Olympiasieger und Weltmeister Kjeld Nuis aus den Niederlanden (1:07,803) vor den beiden Russen Pawel Kulischnikow (1:07,930) und Denis Juskow (1:07,953).