Moderner Fünfkampf: Deutsche Herren bleiben ohne Einzelmedaille

Moderner Fünfkampf: Deutsche Herren bleiben ohne Einzelmedaille
Minsk (SID) - Die deutschen Herren sind bei der EM der Modernen Fünfkämpfer in Minsk im Einzelwettbewerb ohne Medaille geblieben. Das beste Ergebnis aus deutscher Sicht im Finale am Sonntag erreichte der Potsdamer Patrick Dogue mit Rang zwölf. Zusammen mit seinem Bruder Marvin, der im Einzel 34. wurde, hatte dieser in der Staffel am Mittwoch noch die Bronzemedaille gewonnen.
Zweitbester Deutscher war beim Sieg des russischen Olympiasiegers Aleksander Lesun der Berliner Alexander Nobis als 22., Fabian Liebig (Potsdam) beendete den Wettkampf auf Platz 30.
Tags zuvor hatten bereits die deutschen Damen eine Einzelmedaille verpasst. Annika Schleu (Berlin), die am Dienstag gemeinsam mit Peking-Olympiasiegerin Lena Schöneborn (Bonn) Staffel-Gold geholt hatte, belegte als beste Deutsche Rang zwölf. Schöneborn hatte wegen Trainingsrückstandes auf eine Teilnahme im Einzel verzichtet.
"Wir hatten uns für die Einzel-Entscheidungen nach dem tollen Auftakt in den Staffeln etwas mehr erhofft", sagte Chef-Bundestrainerin Kim Raisner.
Den Schlusspunkt der diesjährigen Titelkämpfe setzt am Montag die Mixed-Staffel.